Brauhaus neulich in Neukölln

Neukölln ist bekannt als Inn-Viertel von Berlin. Hier noch von manchen unentdeckt ist vielleicht das kleine Brauhaus neulich in der Nähe der Schillerpromenade.

Das Brauhaus neulich präsentiert sich bei geschmackvoller Innenausstattung – einer gelungenen Mischung aus Retro und Modern – mit feinen, in der hauseigenen Brauerei gebrauten Bieren.

Probieren Sie zum Beispiel das 7-prozentige India Pale Ale. Das India Pale Ale wurde zu Kolonialzeiten in England extra höherprozentig gebraut, um es dann nach Indien zu verschiffen. Im Ankunftsland sollte es dann eigentlich verdünnt werden – man wollte hierdurch Frachtraum auf den Schiffen einsparen. Das India Pale Ale schmeckte den Indern aber unverdünnt so gut, dass es dabei blieb.

Brauhaus neulich – kleine Brauerei in Neukölln
südlich von Berlin-Mitte | Berlin | Neukölln | Google Maps